Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

So pflegt man lockiges Haar bei Kindern

Zunächst möchten wir alle Mütter daran erinnern: Ihr seid Heldinnen!

Wenn Sie Kinder mit lockigem Haar haben und Ratschläge suchen, wie Sie ihre Locken schöner machen oder sie einfach einfacher stylen können (ohne Grimassen zu ziehen...), wenn Sie unsicher sind, welche Produkte Sie verwenden sollen, dann sind Sie hier richtig Ort!

Die Haarroutine für Kinder ist kurz, die Ziele sind einfach: Feuchtigkeitsversorgung, Entwirrung und Pflege der Locken. Kinder haben tendenziell etwas mehr wirres Haar als Erwachsene. Das ist normal, sie bewegen sich viel. Chemische und giftige Produkte wie Parabene, Silikone und Sulfate sollten in Haarprodukten für Kinder vermieden werden, da sie sehr aggressiv sind und zu Reizungen der Kopfhaut führen können.

Waschen

Besonders betroffen sind die Haare und die Kopfhaut von Kindern empfindlich . Es wird empfohlen, höchstens einmal pro Woche ein natürliches, besonders sanftes Shampoo zu verwenden, um die Kopfhaut nicht anzugreifen und die Längen nicht auszutrocknen.

So waschen Sie richtig :

  • Beginnen Sie damit, das Haar gut anzufeuchten
  • Trennen Sie sie in 4 Teile, 6, wenn viel Masse vorhanden ist
  • Tragen Sie eine kleine Menge Shampoo auf die Kopfhaut auf
  • Massieren Sie die Kopfhaut sanft ein, um Unreinheiten zu entfernen damit sich die Wurzeln lösen und atmen können
  • Spülen.

Entwirren

Sobald das Haar sauber ist, auftragen eine Conditioner-Behandlung oder einer Maske um das Haar zu rehydrieren und zu nähren. Der Conditioner wird auf die handtuchtrockenen Haarlängen aufgetragen. Ideal ist es, das Haar in mehrere Abschnitte zu unterteilen und Abschnitt für Abschnitt eine kleine Menge Spülung aufzutragen Verteilen Sie das Produkt gleichmäßig .

Sobald die Spülung aufgetragen ist, kommt es zum verhängnisvollen Moment: dem gefürchteten Entwirren. NIEMALS auf trockenem Haar entwirren, sondern immer auf feuchtem oder mit Feuchtigkeit versorgtem Haar (Spülung oder Feuchtigkeitsmilch). Das Entwirren erfolgt entweder mit den Fingern, mit einem breitzinkigen Kamm oder mit einer Entwirrungsbürste. Teilen Sie das Haar vorsichtig in Abschnitte auf und beginnen Sie mit dem sanften Entwirren, beginnend an den Spitzen und arbeiten Sie sich in Richtung der Wurzeln vor. Wenn Sie Ihre Finger benutzen, trennen Sie Strähne für Strähne; wenn Sie einen Kamm oder eine Bürste verwenden, halten Sie den oberen Teil des Abschnitts mit der Hand fest, um nicht zu ziehen oder zu verletzen. Spülen.

Trocknen Sie das Haar mit einem Handtuch aus weichem Material für die Haarfaser wie Mikrofaser oder Bambus vor, ohne zu reiben, damit keine Knoten entstehen.

Hydrat

Die Flüssigkeitszufuhr ist ein wichtiger Schritt: Sie spendet nicht nur Feuchtigkeit, sondern hält das Haar auch weich und glänzend mit definierten Locken. Tragen Sie auf sauberes, entwirrtes Haar eine Leave-in-Behandlung auf. Dies kann in Form eines Sprays, einer Styling-Creme, einer Milch, eines Gelee... erfolgen. Sie können auch mehrere Produkte entsprechend den Bedürfnissen des Haares kombinieren.

Leave-in wird immer abschnittsweise aufgetragen (jetzt fängt man an, sich daran zu gewöhnen!). Tragen Sie die Behandlung abschnittsweise auf, massieren Sie sie über die gesamte Länge und kneten Sie dann das Haar (drücken Sie die Locken von den Spitzen bis zu den Wurzeln), um die Locken zu definieren.

Aloe Vera Gel ist eine ausgezeichnete 2-in-1-Behandlung. Diese feuchtigkeitsspendende Behandlung hilft auch, Locken zu definieren oder neu zu definieren. Es kann allein oder mit einem Leave-in-Effekt verwendet werden.

Lassen Sie die kleinen Locken an der Luft trocknen.

Noch ein paar Tipps:

  • Um Knoten und brechende Locken während der Nacht zu vermeiden, binden Sie Ihre Haare „zu einer Ananas“ , also zu einem Pferdeschwanz oben auf dem Kopf. Sie können Ihre Haare auch locker binden (ohne zu eng zu sein), einen Zopf flechten und eine Nachtmütze aus Satin oder Seide tragen. Diese Materialien sind weich und halten das Haar mit Feuchtigkeit versorgt und verhindern gleichzeitig Verfilzungen.
  • Die Wahl der Haaraccessoires hat einen großen Einfluss auf den Zustand der Haare. Manche Accessoires, die wir oft ignorieren, zerstören die Haarfaser. Dies ist bei Metallspangen und Gummibändern mit Metallringen der Fall. Bevorzugen Sie Spiralgummis oder Satin-Haargummis: Diese verhindern, dass Haare ausgerissen werden und die Haarfaser bricht.
  • Vermeiden Sie: alle Behandlungen mit ätherischen Ölen (die bei Kindern ohnehin kontraindiziert sind), reinigenden Wirkstoffen, proteinhaltigen Wirkstoffen, Silikonen und zu dicken oder zu fettigen Pflanzenölen. Bevorzugen Sie leichte Texturen, um die Haarfaser und Locken nicht zu beschweren. Bitte beachten Sie, dass Pflanzenöle rein und zunächst kaltgepresst sein müssen.

Kommentar hinterlassen

Beachte bitte, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.

Warenkorb

Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Sie stehen kurz vor der kostenlosen Lieferung in der Schweiz
Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar